Ab ins Gelände
Events / Dienstleistungen

Am 6.4.2024 fand bereits zum 3.Mal ein Trainingstag mit Julia Schwanbeck in Büdingen statt. Die große Märchenwiese mit 2 Wasserkomplexen, Gräben, Billard und vielem mehr bietet Einsteigern sowie Fortgeschrittenen verschiedene Übungsmöglichkeiten. Julia hat ihren Schülern wieder den Spaß am Geländereiten bestens vermittelt. 



Am 29.06.2023 organisierten wir einen kombinierten Lehrgang aus Mentalcoaching und Spring-/Geländetraining im Landgestüt in Dillenburg🔸Im April und September 2024 finden weitere Trainings unter der Leitung von Yvonne Kirschbaum-Brill statt. 👉Anmeldung über abinsgelaende.reitbuch.com oder Mail an Kontakt@abinsgelaende.de / Elke Funk kommt dieses Jahr auch wieder nach Dillenburg, dafür bitte im Sekretariat des Landgestüts nachfragen 02771/89830

Vom 2. bis zum 4.6.2023 fand im wunderschönen Londorf ein dreitägiger Trainingslehrgang mit unserem hessischen Landestrainer Jörn Warner statt. Freitags und Samstags ritten alle Paare zuerst die Dressureinheiten ( 1/2 Stunde Einzelunterricht ) auf dem großen Dressurplatz.

Nach dem gemeinsamen Parcoursaufbau wurde in 2er-Gruppen das Springtraining auf dem großen Ebbe-Flut-Platz geritten. Hier legte Jörn großen Wert auf korrekte Linien und eine gute Übersicht der Reiter. Auch hier gab es ein Niveau von Einsteigern/ junge Pferde bis hin zu A/L Reitern. Gekonnt fragte Jörn verschieden Aufgaben ab.

Nach einem gemeinsamen Grillabend am Teich ging es für die Teilnehmer am letzten Tag auf die große Geländewiese. Das hier angebotene Niveau reicht vom Einsteiger ( kleine Baumstämme ), bis hin zu schmalen Elementen für den A/L Bereich. Auch am Wasser konnten verschiedene Varianten trainiert werden.

Wir bedanken uns bei der Familie von Roeder für das zur Verfügung stellen ihres wunderschönen Anwesens und kommen gerne wieder. Auch Danke an Jörn, für den tollen Unterricht. Alle Reiter konnten viel mitnehmen. Am 26./27.10.2024 richten wir dort den nächsten Lehrgang ( Schwerpunkt Dressur und Springen ) mit Jörn Warner aus.

IMG_5597
IMG_5606_1
IMG_5596
IMG_5601
IMG_5611


Zwischen Weihnachten und Silvester konnten wir euch einen 2 tägigen Geländelehrgang mit dem Championatsreiter Jérôme Robiné anbieten. Schnell waren die 18 Plätze vergeben und bei frühlingshaften Temperaturen wurde am 1. Tag neben dem Unterricht auf dem großen Platz auch Training auf der Wellenbahn inklusive Sprünge angeboten. Im Anschluss ging es für die Pferde noch ins Wasser. Der 2.Tag stand ganz im Zeichen von technischen Aufgaben, hier entpuppte sich ein vermeintlich harmloses Hindernis als Hürde für manches Paar. Danke an die IGV für die Unterstützung ( alle IGV Mitglieder, welche beide Tage teilgenommen haben, erhielten 10€ Zuschuss ). Danke auch an Hofgut Gravenbruch ( Veronique Breidert ) für die Gastfreundschaft und natürlich Danke an Jérôme für den tollen Unterricht und den ein oder anderen Tip. Gerne im nächsten Jahr wieder, erstmal drücken wir für die kommende Saison ganz feste die Daumen 🍀

Ein tolles Lehrgangswochenende hatten die Teilnehmer mit Jarno Debusschere in Birstein bei Familie Schwanbeck. Es war ein Indoor Geländetraining ausgeschrieben und die Reiter vom Einsteiger bis zum erfahrenen Buschreiter wurden gekonnt von Jarno unterrichtet. Am 2.Tag waren die Anforderungen für die Fortgeschrittenen schon sehr technisch, Spaß hatten alle. Ein großes Dankeschön an Imke und Stefan Schwanbeck für die Gastfreundschaft und die perfekten Bedingungen für die Reiter. IGV Hessen Mitglieder, welche beide Tage geritten sind erhalten einen Lehrgangszuschuss.

Am 30./31.3.2024 fand ein 2 tägiger Geländelehrgang mit Jörn Warner in Gravenbruch statt. Viele Reiter holten sich hier viele Tipps für die anstehende Saison ab, aber auch ambitionierte Freizeitreiter wurden von Jörn motiviert und manch einer wuchs über sich hinaus. Trotz der ergiebigen Regenfälle der letzten Tage konnten durch den großen Allwetterplatz die meisten Trainingseinheiten mit sehr guten Bedingungen durchgeführt werden. Aber auch das Wasser und die große Wellenbahn wurden in die Einheiten mit eingebaut. Am 2. Tag schien die Sonne und auch der Samstag davor blieb durchweg trocken. Somit war es ein rundum gelungenes Wochenende. Der nächste Lehrgang mit Jörn findet am letzten Oktoberwochenende in Londorf statt. 

Hier ein kleiner Eindruck vom Gelände in Gravenbruch-Danke Martha Lewandowski😊

 
E-Mail
Karte
Infos