Ab ins Gelände

Events / Dienstleistungen

Helferbörse 


Beim Wiesbadener Pfingstturnier konnten einige Hindernisrichter unserer Schulung vermittelt werden. Es war ein toller Tag und es hat Spaß gemacht so ein traditionsreiches Turnier aktiv zu unterstützen. Es ist auch nicht alltäglich Reiter wie Michael Jung und Julia Krajewski so hautnah zu erleben und wir kommen gerne wieder.

 

Am 23.April fand in Grünberg eine Hindernisrichter Schulung statt. Diese wurde gesponsert von der IGV Hessen. Insgesamt 16 Teilnehmer/innen wurden in 2 Stunden Theorie von Hans Bürgers (IGV Rheinland) geschult. Im Anschluss ging es an die Praxis. Wie wird ein Teilnehmer während einer laufenden Prüfung gestoppt und wie kommuniziere ich alles mit Control. Mit Stopuhr und Funkgeräten ( vom Reitverein Hünfeld) wurden verschiedene Szenarien durchgegangen. Hier auch nochmal ein Dank an den RV Grünberg, für die Räumlichkeiten und das Gelände, sowie der Reiterin, welche geduldig allen Anweisungen folgte. 

Veranstalter, welche Hindernisrichter oder sonstige freiwilligen Helfer benötigen können sich gerne an kontakt@abinsgelaende wenden, wir vermitteln ihnen gerne engagierte Personen.

Der erste Einsatz wird in Wiesbaden beim Pfingstturnier sein.

E-Mail
Karte
Infos