Ab ins Gelände
Events / Dienstleistungen

Die Idee dahinter...


Ab ins Gelände... Wie entstand das Konzept?


Zuerst war der Grundgedanke von Christoph Wörner und Stefan Schwanbeck eine Anlaufstelle für den Vielseitigkeitsbereich zu haben, damit Termine wie Turniere, Lehrgänge und Förderung der Basis koordiniert werden und sich möglichst nicht überschneiden. Ihnen schwebte eine Art Büro vor, in dem alle Fäden zusammenlaufen. Also wurde ich ( Sandra Kaffanke-Aab ) gefragt, ob ich die Organisation übernehmen möchte. Da ich schon sehr lange dem Vielseitigkeitssport  verbunden bin, war ich von ihrer Idee begeistert und habe Anfang 2022 das Büro „ Ab ins Gelände“ gegründet. Nach wie vor in enger Zusammenarbeit mit Christoph Wörner.

Ziel ist, eine Plattform für überregionale Aktivitäten von Geländereitern vom Einsteiger bis zum Turnierreiter zu stellen. Dabei steht die Freude am Pferd und der Natur in der Gemeinschaft von Gleichgesinnten im Vordergrund. Ganz im Sinne von Tier- und Naturschutz und sicherem Sport gemäß den Vorgaben der FN. In diesem Sinne wurden verschiedene schöne Geländestrecken und etablierte Trainer auf professioneller Basis zusammengeführt. Eine erfahrene Gruppe von Parcourschefs rundet dieses Konzept ab. 

Die Tatsache, dass sich schon jetzt über 450 Reiterinnen und Reiter registriert haben, um als Geländereiter gefördert und begleitet zu werden, spricht für sich.


Egal ob Freizeit- oder Turnierreiter, Züchter oder Förderer - hier sind alle willkommen!




Sandra Kaffanke-Aab

Sandra Kaffanke-Aab

Zu meiner Person: ich bin durch mein erstes Pferd Huckleberry Ende der 90er Jahre zum Vielseitigkeitsreiter geworden und habe bis heute nichts von der Faszination Vielseitigkeitsreiten verloren. Ich möchte allen Interessierten den Kontakt und Einstieg in diesen tollen Sport erleichtern.


Seit 2014 bin ich ehrenamtlich als Schriftführer in der IGV Hessen tätig und habe dadurch ein gutes Netzwerk.

 
E-Mail
Karte
Infos